Alles neu macht der Mai

Hier ist sie, die neue Internetpräsenz der PUG Regensburg. Nicht nur optisch hat sich etwas geändert, sondern auch “unter der Haube” ist einiges neu.

Die Seite basiert auf der Blogging-Software “WordPress”. Damit war es auch möglich, die Inhalte von der alten Blogger.com-Adresse (nahezu) 1:1 zu übernehmen. Doch WordPress kann mehr, als nur die alten Inhalte in neuer Optik zu päsentieren (und nur deswegen hätte sich der Aufwand auch nicht gelohnt). Sondern wir können nun auch eine mobile Version der Seite anbieten. Unter http://pug-regensburg.de/wp-wap.php könnt ihr die aktuellen Artikel auch unterwegs vom Palm/Handy aus abrufen. Und es gibt auch einen RSS-Feed (den Link findet ihr in der Seitenleiste).

Da die Seite auf privatem Webspace liegt, haben wir nun deutlich mehr Gestaltungs- und Erweiterungsmöglichkeiten. Falls ihr hierzu Ideen oder Wünsche habt, immer her damit!
Zum Schluss würde uns natürlich eure Meinung interessieren: wie gut gefällt euch die neue Seite? Schreibt einfach einen Kommentar unter diesen Artikel!

Hinterlasse eine Antwort